Probetext
Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen. - Isaac Stern

MP3-Player

Meine Musik - Meine Songs

Die meisten meiner Songs sind im Gengre Rock-Pop anzusiedeln. Oft fahr ich mit meinem Auto zur Arbeit oder sitze auf meiner Terrasse, wenn mir plötzlich eine Meldodie in den Kopf schießt. Wenn es möglich ist, hole ich dann meinen Akkustikbass oder setzte mich an mein Keyboard um die Melodie festzuhalten.

Auf die Melodie schreibe ich dann meistens ein paar Zeilen der ersten Strophe. Wenn ich dann beim Refrain ankomme, komponiere ich den Refrain oder Texte weiter um später das ganze mit Akkorden, die dann schon durch meinen Kopf gehen, zu versehen.

Da ich die meisten Songs für unsere Sängerin schreibe, musste ich mich anfangs etwas überwinden, die Texte als "Sängerin", die über Männer singt, aufs Papier zu bringen. Dass setzt schon ein bisschen Schizophrenie voraus. Mittlerweile ist es aber etwas ganz normales für mich.

Eine kleine Auswahl meiner bereits aufgenommenen Songs findet ihr hier.

Falls ihr euch auch für andere Texte interessiert, könnt ihr hier eine Auswahl finden