Probetext

Mein Leben - Hobbys

Neben den Hobbys Hörspiele,Filmen und Musik gibt es noch andere, Beschäftigungen denen ich nachgehe, wenn mir in meiner Freizeit noch Zeit dazu bleibt. Das Wort "Langeweile" gehört eigentlich gar nicht zu meinem Wortschatz.

Modellautos

Seit vielen Jahren bereits sammel ich Modellautos. Aber nicht irgendwelche, sonder ausschließlich Einsatzfahrzeuge der Polzei und Feuerwehr. Zu meiner Sammlung gehören bisher über 120 Modelle in den Maßstäben 1:87, 1:50 und 1:55 von den Herstellern Siku, Herpa, Schuko und Wiking.
Wenn jemand mal nicht weiß, was man mir zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken soll: Mit Modellautos kann man mir immer eine große Freude machen!

Ahnenforschung

Nach dem Tod meiner Großeltern entdeckten wir eine Ahnentafel, die mein Opa im Jahr 1942 erstellt hatte. Darin ist mein Stammbaum bis ins Jahr 1789 zurückverfolgt.
Mit der Recherchemöglichkeit im Internet bin ich auf viele Interresante Personen mit meinem Familiennamen gestoßen. Meinen Stammbaum habe ich weitergeführt und ist online zu begutachten. Sobald ich wieder etwas Zeit und Geduld habe, werde ich weiter recherchieren und hoffe, noch viele Ahnen und Verwandte auswendig zu machen.

Bottrop

"...Bottrop is schön, et is echt!" - Thorsten Lobert --> Songtext

Diese Zeile ist der Refrain eines meiner Lieder...
Bottrop ist eine faszinierende Stadt. Trotz seiner 120.000 Einwohner ist es wie ein Dorf. Jeder kennt jeden oder zumindest einen Freund, einen Bekannten oder einen Nachbarn vom anderen. Seine 900 jährige Geschichte und vor allem die Entwicklung zur Großstadt, die Mentalität und das Zusammenleben macht meine Heimatstadt Bottrop für mich zu etwas besonderem.
Wer meine Heimatstadt einmal besucht, wird schnell feststellen, dass die alten Vorurteile über eine verschmutze Kohlenstadt irgendwo im Revier wirklich nur Vorurteile aus längst vergessenen Zeiten sind.

DVDs

Seit etwa 4 Jahren gucke ich in meiner Freizeit gerne DVDs an. Dazu habe ich schon eine beachtliche DVD-Sammlung angelegt, die derzeit etwa 550 DVD umfasst. Tendenz: steigend! Neben vielen Kömödien und Horrorfilmen, habe ich inzwischen eine Vorliebe für Thriller entwickelt. Filme mit Weltuntergangsstimmung wie in "2012" oder "The Day after Tomorrow" zählen zu meinen Lieblingsfilmen.